Startseite

 
Links
   Bootsmann
   500beine
   Singlekocherei
   Teacher
   Unentwegt

http://myblog.de/gschropperl

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Obstmuckerl

Auf meinem Badezimmerspiegel wohnt ein Obstmuckerl. Also: eine Fruchtfliege.

Bei unserer ersten Begegnung dachte ich mir, na, die habe ich aus der Küche mitgebracht. Sind ja genug da, wenn Obst in der Küche lagert.

Aber am nächsten Tag war sie immer noch da. Sitzt auf dem Spiegel und schaut in die Gegend, und ihr Spiegelbild auch. Seit Wochen. 

Manchmal macht sie einen Ausflug zur Dusche rüber. Wenn geputzt wird, bringt sie sich in Sicherheit. Ansonsten ist sie ortstreu.

Ganz ohne Obst.

31.10.11 17:53
 
Letzte Einträge: Der neue Lieblingssager ...


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Gabriel / Website (7.11.11 16:23)
Vielleicht mag sie Zitronenreiniger?


unentwegt / Website (17.11.11 21:23)
ich wusste gar nicht, dass die vievher so lange leben können ...
meine liebe: hier endspurt mit vortrag morgen in englisch und ich bis jetzt noch völlig übermüdet, was ich stante pede ändern werde, jetzt gleich.

test: 178 von 180 punkten, na da kann ich nicht meckern!

mehr am wochenend, da hab' ich nämlich so erholsam nix vor.
derweil ein dickes busserl
u



unentwegt / Website (19.11.11 09:49)
moin meine liebe,
so, gestern also englisch zu aller zufriedenheit hinter uns gebracht (wie eins das gefühl bekommen kann, leute, die eins nie gesehen hat, also in natura, am end ab nächster woche zu vermissen, finde ich schon sehr faszinierend!), puh!
also das headset und die tütensuppen mitgenommen, um sie nächste woche in 'nem anderen raum wieder hinzustellen (bzw. einzustöpseln), wenn's mit php/mysql weitergeht. die vergangene woche hab' ich mich zwischenzeitlich derart viel gelangweilt, das reicht völlig für den rest des jahres aus, also mal sehn.

ehehehe, herrlich, das bild, das du von dir zeichnest: rotzheulend und kichernd im kinderfilmfestival, grins.
hey, wenn du nach 7 minuten schon vergessen hast, dass das nicht die original-stimmen sind, dann haben die leute, die da sprechen, gut was drauf! kann ja auch ganz anders klingen, wie ich neulich mal wieder bei 'nem hörspiel erfahren musste.

hab' ich dir erzählt, dass ich demnächst mit b&b 'nen schauspiel-workshop mache? da bin ich ja schon schwer gespannt drauf! geht mittwoch los, uiuiuiui!

ich hab' tatsächlich mal'n ganzes wochenende für mich, ich kann's nicht fassen! das war ja seit etwa 5 wochen nicht mehr so, ooooh, wie toll! na mir fällt bestimmt genug ein, was sich so erledigen lässt, ähm. durch den frühen (also für mich frühen) tagesbeginn-rhythmus ist ja dann auch ziemlich viel tag da, mit dem ich was machen kann. ich hab' heute schon 'ne runde gearbeitet und es ist immernoch nicht zehn, jippieh!

gröööhl, das mit dem metallo-xylophon wird bestimmt klasse; zu not setzte die aktuelle krabbe einfach raus, dann haben nachbars auch was davon, ahahahaha!

dir wünsche ich ein schönes wochenende!
dickes busserl
u



unentwegt / Website (25.11.11 11:39)
meine liebe,
derzeit basteln die anderen gerade an einem formular rum, das mit php weiterverarbeitet wird und ich bin damit schon lange fertig, also hab' ich endlich mal zeit zum schreiben.
das päckchen ist neulich angekommen und ich hab' mich tierisch gefreut, auch wenn ich bei einer komponente nochmal nachfragen muss, demnächst so am röhrchen. ooooh, aber sonst! sooo tolle sachen! DANKE!!!!!

ludwig hirsch sagt mir natürlich was! auf der süddeutschen ist heute ein artikel zu seinem tod, den lese ich nachher mal noch durch.
georg kreisler ist ja auch in die ewigen jagdgründe eingegangen, seufz. hab' ich gestern gelesen und dann auf dem weg zur schule in gedenken ein kreisler-lied gesungen.

hey, 11 kilo gebäck klingen ja wirklich überschaubar! ich habe beschlossen, dass ich mich dieses jahr auf stollen und ansonsten eher pralinchen verlege.

ach ja, und ich habe jetzt endgültig beschlossen, dass du ein fettes weihnachtspäckchen bekommst und vorher nix.

freie wochenenden werden hier gerade auch wieder rar; aber nach dem 3. dezember wird's dann wieder besser, weil dann haben wir den auftritt gehabt, puh!

und jetzt muss ich hier mal wieder 'n bisschen aufpassen; jetzt isses spannend!

leuchtend schöne spät-spät-herbstbusserls
u



unentwegt / Website (5.12.11 00:00)

heute hab' ich vier verschiedene arten von marzipan-schoko-schweinereien kreiert und dann hab' ich das neueste päckchen abgeholt bei der nachbarin ...


DANKE, meine liebe, jetzt ist der süßkram-vorrat bis ins nächste jahr gesichert, mjam! (wir haben uns da neulich aber nicht missverstanden, gell?)

gestern war übrigens toll; den kreisler konnte ich nur mit unterbrechung machen, damit die menge sich zwischendurch austoben konnte, tststs ...

weiteres demnächst
zuckriges busserl
u



unentwegt / Website (10.12.11 15:26)
moin süße,

lankeweihle? schreibt sich das so? willkommen im club!
in den ex-tomatentöpfen überwintern hier inzwischen die blumenzwiebeln der mbw für ihren garten, mehr hat sich auf dem balkon auch nicht mehr getan, was auch ganz ok so ist.
nebenbei (und nächste woche haben wir projektwoche, auf die ich mich schon ziemlich freue) arbeite ich abends gerade noch ziemlich viel, weil ich noch zwei aufträge bis ende des jahres zu erledigen habe. tut aber meinem konto ziemlich gut. ach ja, da kommt demnächst auch wieder was, keine sorge, ich hab' das im blick.

derzeit ein anflug von winter mit wild-bewegten wolken und phasenweise sonne, aber im bürro in der schule wird das immernoch so warm, dass wir keine heizung brauchen und ein pullover zu hitzewallungen führt, jessas! na ich bin froh um jeden tag ohne rutscherei draußen und ohne krassere s-bahn-verspätungen als die üblichen.

jetzt hab' ich also 'ne runde an der einen baustelle verbracht und gleich verbringe ich noch 'ne runde an der nächsten baustelle; die dritte kann ich mir noch so'n bisschen aufheben, zum glück!

wünsche dir ein schönes wochenende und wenigstens für fünf minuten lankeweihle oder wie das zeug da heißt!

dickes busserl
u


Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung