Startseite

 
Links
   Bootsmann
   500beine
   Singlekocherei
   Teacher
   Unentwegt

http://myblog.de/gschropperl

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Akkordeon-Festival forever

Manchmal bringt das Leben unerwartet schöne Erlebnisse. Über den Tauschkreis wurde ich wieder erinnert, dass sämtliche Konzerte und Veranstaltungen der letzten Akkordeonfestivals nachgehört werden können - unter http://emap.fm/akkordeonfestival.html).

Gerade höre ich eine Lesung von Peter Ahorner aus seinem Buch "Westend", begleitet von Walther Soyka und Karl Stirner - Balsam für die Seele.

Meine Lieblinge:

Der Wiener is a guade Haut
aber wenn sei goidens Herzerl schlogt
pass auf, dass di net trifft.

Generation Conflict in Vienna:
Wennst jung bist, willst in Venedig die Tauben füttern
und in Wien die Pensionisten
vergiften.
Wennst oid bist, lasst dein verhaschten Enkel a bisserl friern
und kaufst dei´m Hunderl a Wintermanterl.

Und hier mein absoluter Favorit:

Ein Zinsfuß und ein Raucherbein
beschlossen auszuwandern
den einen ziehts nach Liechtenstein
vom Herrl ziehts den andern.

1.4.11 23:39
 


bisher 9 Kommentar(e)     TrackBack-URL


unentwegt / Website (2.4.11 00:34)
guck mal, bin gerade auf der site hier hängen geblieben:
http://www.diebehueterin.de/index1280.html die frau schneidert historische kopfbedeckungen nach, wooow, sag ich dir!

nabääänd!
heute war ich zum essen eingeladen (sehr lecker) bei einem, der sein wohnzimmer von der decke bis über die sofas mit bildern zugehängt hat, und weißte was, das sah gut aus! und demnächst bin ich auf 'ne special-hochzeit eingeladen, wo e. und ich beschlossen haben, dass wir mit hut hingehn; e. hat genug davon und bräutigam und bräutigem fänden das klasse, na also.

haste heute wirklich 'nen weniger zugepackten tag gehabt? und wie ist bei euch derzeit das wetter? hier ist das gerade superschön, so richtig frühling, hach!
ououou, und zickt die aktuelle süße immernoch oder hat sich das schon ausgewachsen?

der gpd hat sich das knie operieren lassen und jetzt geh' ich ihn immer mal besuchen und mit suppe abfüttern; die katze floatet inzwischen zwischen drei wohnungen rum; auch schön, dann wird's nicht langweilig.

morgen gucken wir fotos und danach bin ich auf 'nen geburtstag eingeladen; sonntag fahren wir zum staudenmarkt, der zweimal im jahr im botanischen garten stattfindet. ich glaube, das finde ich bestimmt auch tomatenpflanzen; bei reinsaat hab' ich bisher nix bestellt. erstaml da gucken.
und monta geht ja schon wieder mein fortgeschrittenen-kurs los, boaaah, dis ist alles schon wieder ganz schön vollgestopft in der nächsten zeit! na mal sehn.

und jetzt erstmal ins bett, gut gelaunt und rotweinmüde.

dickes busserl!
u



unentwegt / Website (8.4.11 11:26)
bongschur!
so langsam geht's ja wieder, aber die tage ging's mir echt mal nicht so gut, denn der kurs ist ausgefallen. hatten sich montag exakt zwei von sieben in die vhs verirrt. zwei andere hatten sich entschuldigt und drei sind einfach überhaupt nicht gekommen und haben noch nichtmal abgesagt. das finde ich am allerkrassesten, denn: geht eins so mit einer um, die extra für eins selbst 'nen kurs aus dem boden stampft und dafür 'nen anderen kurs absagt etc.pp.???? das war ein ganz übler tiefschlag, kann ich dir sagen. montag hab' ich mich nach der vhs mal gleich zu g. geflüchtet, was total gut tat; dienstag hab' ich den ganzen tag voll stoff rumgerödelt und mittwoch hatte ich dann endlich den heulanfall, seit dem mir's wieder besser geht.
da braucht sich doch kein mensch zu wundern, wenn ich mir für absolut niemanden mehr das bein ausreiße. mannmannmann, und ich bestelle 12 usb-sticks und bespiele die alle mit programmen, die es in der vhs nicht auf den rechnern gibt, damit ich denen noch was zeigen kann. es ist zum kotzen! die sind doch echt nicht mehr ganz dicht, was ist das denn für 'ne art?
GRRRRRRRRRRRRRRRRR!
so, genug geschumpfen.


unentwegt / Website (8.4.11 11:38)
ansonsten ist aber eigentlich alles ziemlich nett, muss ich sagen. letztes wochenende hab' ich mir aus zwei alten pullovern und 'n bisschen buntem stoff 'nen neuen pulli genäht; foro folgt irgendwann. jetzt liegt hier der nächste pulli, den ich aufmotzen werde, das macht spaß!
überhaupt sitze ich gerade viel an der nähmaschine; neulich hab' ich mal die ganzen stoffbahnen, die schon die ganze zeit im gemeinschaftsraum hingen, in so richtige vorhänge umgewandelt (alle unterschiedlich lang, aber das fällt im gedränge nicht auf) (und mich dabei über "das leben der anderen" geärgert, aber das nur am rande).

heute abend ist salong und nachdem ich gestern erstmal so gar nicht wusste, was ich wohl so singen werde, stehen inzwischen 6-8 lieder auf der liste, unter denen ich auswählen kann; na also!

der gpd turnt schon wieder auf leitern rum und behauptet ja steif und fest, dass das geht. na gut, wenn er meint. ansonsten trinken wir immer mal auf dem einen oder anderen balkon kaffee zusammen oder basteln windräder mit vertikaler achse, hihi.
die katze ist seit längerem gestern abend mal wieder hier aufgetaucht. musste diese nacht ungewöhnlich oft über mich wegsteiegen, bis ich ihr klar gemacht habe, dass sie ab jetzt einfach nervt, wenn sie das nicht bleiben lässt. na das kapiert sie ja dann durchaus, zum glück.

was das runterladen von musik aus dem netz geht: kann sein, dass das geht, was aber eigentlich immer funktioniert, ist, selber aufzunehmen, wie früher mit den cassetten. brauchste halt ein programm, das aufnehmen kann, aber sowas sollte es ja geben für den mac.


unentwegt / Website (8.4.11 11:47)
ach so, zu spät gelesen: oder sag mir, wo du diese phänomenale konzert gehört hast, und ich gucke, ob ich ein weihnachtsgeschenk für dich draus mache.

ja super, das mit der kurzen und dem zirkus! und auch, dass du nicht mit musstest; hat ja nicht so sinn, wenn du danach nicht mehr gucken kannst.

hast dich schon wieder ein bisschen erholt vom garten-auf-gleich-bringen? klingt ja schon anstrengend. da haben wir's hier mit dem kleinst-biotop durchaus leichter.
vom staudenmarkt ist übrigens der rote salbei und die gelbe tomate; allerdings hat die mbw da nochmal ganz anders zugeschlagen und x-zeug, u.a. diese entzückende wild-tulpe, mitgebracht. und eine junkerlilie, die hier allgemein nur "das alien" genannt wird und die ich ihr fast geschrottet hätte. jetzt steht sie dort geschient und wir hoffen das beste.
seit heute morgen steht links in der ecke ein dicker blauer blumentrog mit extra saurer erde für die schachbrettblume und das allium und frag mich nicht, was sonst noch; das wird echt mal immer netter! und wenn dann erst die tomaten draußen sind (werden bisher noch jeden tag rein- und rausgetragen) und hier alles mit grün überziehen, kann ich mich wahrscheinlich gar nicht mehr satt sehen.


unentwegt / Website (8.4.11 11:54)
ok, immerhin verascht worden, wenn auch nicht geflogen. ich hoffe, dir schlägt's nicht noch allzulange auf's gemüt!

hier ist übrigens wieder kalt. also so um die zehn grad und so stürmisch, dass es diese nacht sogar im hochbett gezogen hat. na da hab' ich mir dann halt die katze vor die nase gepackt, da war das dann auch ok, grins.

sag mal, soll ich zum anvisierten weihnachtsgeschenk gleich noch ein paar gartenhandschuhe dazupacken, oder gehörst du auch zu denen, die mit sowas nicht arbeiten können und wollen? weil das mit den ganzen stacheln klingt ja in der tat ein bisschen unschön. da gibt's inzwischen exemplare, die in der tat ganz gut zu gebrauchen sind.

also gut, dann gucke ich mal, wie ich diesen pullover verschönere, hihi; das wird wieder nett!

dir ein schönes wochenende!
dickes busserl
u



unentwegt / Website (11.4.11 22:50)
soooo!

(oder

HUUUUHU!

ich höre gerade von besagter seite ein konzert für akkordeon und theremin, das finde ich total klasse! ich musste natürlich zuerst mal mit diversen programmen ausdiskutieren, welches von denen jetzt diese unsäglichen ram-dateien aufmachen darf und dann abspielt ohne zu ruckeln und abzustürzen, aber seitdem wir uns da geeinigt haben, ist das wirklich sehr nett!

also: die kannste nur aufnehmen, da ist nix mit runterladen. geht aber ganz gut, wenn ich zwischendurch immer mal 'ne stunde ganz was anderes zu tun habe und sonst nix am rechner machen muss.


unentwegt / Website (11.4.11 23:26)
oder du nimmst selbst auf:
http://audio-recorder.softonic.de/mac
klingt, als wäre das nicht wirklich kompliziert. also, ist es eigentlich auch nicht, da wird es nicht so große nterschiede zwischen dose und mac geben.

hach, also das theremin-teil muss demnächst dran glauben, das hat teilweise so was herrlich 20er-jahre-morbides, grins.

ich hab' so'n paar namen gefunden, die ich aus rudolstadt kenne. na wäre ja auch ein wunder gewesen, wa?

und jetzt mal zu anderen dingen:
ich hab' mir heute meinen frust und mein sauer-sein so richtig saftig von der seele geschrieben und seitdem geht mir's so richtig gut, haha! ist ja immer wieder erstaunlich, wie gut das funktioniert.

und dann hab' ich mir für den rest vom tag immer irgendwas vorgenommen und dann ganz was anderes gemacht und bin damit sogar ziemlich weit gekommen, kicher. und war bereit, geld auszugeben und hab' keins ausgeben müssen; das ist immer ein gutes zeichen. und hab' komplimente für den neuen pullover bekommen, der seit samstag fertig ist. so langsam muss ich die sachen echt mal ablichten.

(ähm, ja wie, da geht's jetzt einfach weiter? nochmal viel schicker? muss ich nicht verstehn, gell, reicht, wenn ich das genieße. aber jetzt doch lieber erstmal in barbara thalheim reingehört. ok, die ist klasse, aber nix für blog-kommentare verfassen, also jetzt aus italien.)


unentwegt / Website (11.4.11 23:26)
kalt und regen soll's bei uns auch werden/haben, ab morgen. heute pisswarm, sogar abends; ich hab' erst sehr spät überhaupt die heizung angemacht.

ach so, mensch, ich schreibe hier unterm falschen artikel, rein zeitlich betrachtet, aber da kommentiere ich auch noch nachher.

im saloooong hab' ich einiges gesungen, jau, wart' mal. "augen in der großstadt" von tucholsky, "liebesslied" von annett louisan, die ballade von der höllelili, zum üben, für ende mai.
ahahaha, neulich war das lustig: ich hatte ja die noten für mein eigenes stück schon zweimal aufgeschrieben und bin dann damit zu unserem liedbegleiter gedackelt, weil wir uns 'ne begleitung dazu basteln wollten. er unterstellte mir, ich hätte ja jede menge synkopen da reingepackt, woraufhin ich ihn frage musste, ob er mich beleidigen wolle oder was synkopen nu wären, ich hätte doch von nix 'nen plan!
stellte sich raus, dass ich beim noten notieren mal wieder so überhaupt nicht darauf geachtet hatte, wo so landläufig die betonten noten in so 'nem takt sind, gell, und deshalb alles verschoben war. (heidenei, die italienerinnen sind auch sehr klasse!) und das sind halt synkopen: wenn da betont wird, wo normalerweise nicht betont wird. ähäm. wenigstens hab' ich's konsequent durchgezogen.
also bin ich na hause gezockelt und auf dem weg dahin (quer über das tempelhofer feld, es lebe diese riesige freifläche, echt!) bin ich auch noch auf den trichter gekommen, dass der refrain ja gar kein 4/4- sondern ein 3/4-takt ist! ja das muss eine doch erstmal rauskriegen!
ey ich könnte mich sowas von schlapplachen über mein fröhliches dilettieren, ehehehehe!


unentwegt / Website (11.4.11 23:35)
na jedenfalls wird das produkt meiner und unserer gemeinsamer mühen ende mai öffentlich zu hören sein; kann kelly sich schonmal freuen, die ist ja dann gerade für'n paar tage hier und da freu' ich wiederum mich schon drauf.

ehehehe, das mit den rosen ist ja schon ziemlich komisch wieso hat dieser lebende ingwer denn jetzt doch nach österreich geliefert? aber andererseits haste jetzt was zum verteilen, in der tat!

darf ich dich übrigens mal fragen, warum du dir bücher gibst, bei denen du schon bei den ausschnitten die krise kriegst, bist du masochistin oder ist das thema interessant? schnodderschnodder. ich guck' nachher mal nach, worum's da überhaupt geht.
hab' neulich mal wieder "der erste mensch" von camus gelesen und ich fand's schon wieder ur-beeindruckend, pfoah ey! aber jetzt so'n netter krimi ist auch mal wieder ok.

so, und den rest schreibe ich jetzt unter deinen neusten eintrag.

zwischenbusserl!


Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung